News 4/2019

Hallo Derbyfreunde,

es sollte heute, am 29.07., der vorletzte Trainingsflug von Berkenthin über 55 km werden.
Ich war im Nebel, Sichtweite von 100 m, um 7:10 Uhr an dem Auflassplatz. Die Kieler RV stand in Geschendorf zwischen Bad Segeberg und Lübeck. Dort gab es viel Dunst und keinen Sonnenstrahl. Das Wetter wurde aber schnell besser. Die Tauben der Kieler RV konnten um 10:00 Uhr aufgelassen werden. Für sie ging es verhältnismäßig gut und es fehlen nur wenige Tauben. 

Wir hatten um 10:15 Uhr immer noch keine Möglichkeit und fuhren Richtung Bad Oldesloe zurück. Um 10:40 Uhr wurden die Tauben in Bad Oldesloe-Nord auf 35 km aufgelassen.

Sie kreisten sehr hoch und waren nach 12 Minuten immer mal wieder zu sehen. Bis heute Abend sind 308 Tauben zurück. Wir hoffen noch auf weitere Nachzügler und werden den letzten Trainingsflug erst in der Woche vom 05. bis 10.08. durchführen, da für diese Woche schlechte Vorhersagen sind.

Kommentare sind geschlossen.